Über uns

Seit dem Jahre 2010 beschäftigen wir uns mit einer alternative Mobilitätslösung für den Stadt- bzw. Stadtrandbereich. Das Ziel war es, ein umweltfreundliches, wettergeschütztes und platzsparendes Fahrzeug zu entwickeln und anzubieten. Dabei entstand unser erstes Fahrzeug als Prototyp – der Cabrioroller. Ein einspuriges, wettergeschütztes Elektrofahrzeug für zwei Personen. Der elektrische Kabinenoller wurde in drei Varianten intensiv erprobt und gebaut. Die Weiterentwicklung führte später zum SUNLINER. Ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit rundum Wetterschutz in allen Jahreszeiten. Mit dem Elektroroller entfällt nicht nur die Parkplatzsuche, sondern auch die Spritkosten und der TÜV. Unsere Kabinenroller, so wie die elektronischen Kleinwagen sind emissionsfrei und können ganz einfach an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden.

Zur Vermarktung der Elektrofahrzeuge wurde im Jahre 2019 von den Herren Jörg und Werner Scheelen die SCHEELEN Elektrofahrzeug GmbH in Duisburg gegründet. Mittlerweile ist die Firma SCHEELEN Elektrofahrzeug GmbH an drei Standorten ansässig:

Autohaus SCHEELEN in Krefeld und an den beiden Verkaufsstellen in Duisburg und in Fulda.

Wir sind davon überzeugt, dass wir zur richtigen Zeit die richtigen Fahrzeuge am Markt  anbieten.

Ihr Scheelen Team